Webseite erscheint im neuen Glanz

von | 03. Juni 2023 | Webseite

Webseite ab 2017 bis 2023

Webseite bis 2017

Sehr geehrte Karnevalsfreunde,

es fällt euch sicherlich auf, dass die Webseite in einem neuen Glanz erstrahlt. Was im Februar dieses Jahres mit einer Idee angefangen hat, wurde nun endgültig fertiggestellt und wird absofort der Öffentlichkeit präsentiert.

Einigen dürfte sicherlich noch die Webseite des MCV bekannt sein, welche bis vor 2017 diese Seite geziert hat, diese wurde dann in Ihren verdienten Ruhestand geschickt und im Oktober 2017 durch ein neues Design ersetzt und mit mehr Funktionen erweitert. Grund hierfür war einerseits den Wechsel des Webseitenverantwortlichen und den Programmiertechnischen Stil, welcher zu dem Zeitpunkt stark veraltet war.

 

Zwischen der Veröffentlichung der neuen Webseite im Jahr 2017 und heute sind mittlerweile sechs Jahre vergangen und das System hinter der Webseite war nicht mehr updatefähig und ein neues zeitgemäßeres Design musste her. Dazu wurden Pläne im Jahr 2022 angefangen und mit der ersten Gestaltung im Februar 2023 begonnen, jetzt im Juni 2023 können wir endlich sagen, dass die Webseite fertig ist und dazu bereit ist präsentiert zu werden.

Mit einem neuen, auf der Welt stark verbreitetem System im Hintergrund wird die Webseite, so wie sie läuft, die nächsten 5 bis 10 Jahre den Ansprüchen des Internets standhalten und dem Verein gute Dienste leisten. Durch das neue System im Hintergrund ist es künftig einfacher, sogenanntes Content-Management zu betreiben und das Design jederzeit aktuell zu halten und kurzfristig Änderungen daran durchzuführen.

Für Fragen rund um die Webseite steht euch der Webmaster unter webmaster@mcvmittelbuchen.de zur Verfügung.